Dr. Dr. Peter Schmid, MSC.

IMPLANTOLOGIE, ORALCHIRURGIE, ÄSTHETIK & PROTHETIK

Nach dem Studium der Medizin und Zahnmedizin in Freiburg und Frankfurt, Stabsarzttätigkeit bei der Bundeswehr, Assistenzzeit in Klinik und Praxis, eröffnete Herr Dr. Dr. Schmid MSc. am 01.10.1980 als Zahnarzt diese Praxis in Neu-Anspach in der Bahnhofstraße.

Zunächst als Einzelpraxis geführt, erfolgte ab 1987 die Erweiterung zur Gemeinschaftspraxis mit seiner Frau Gabriela Schmid, und danach ab 1990 der schrittweise Ausbau zum jetzt bestehenden Zahnärztehaus mit 7 Zahnärzten, in dem alle Sparten der heutigen Zahnmedizin abgedeckt sind.

Herr Dr. Dr. Schmid ist dabei spezialisiert auf die Gebiete Implantologie, Ästhetik, Prothetik und Oralchirurgie. In seiner Person verbinden sich über 30 Jahre Erfahrung und höchste Qualitätsversprechen, denn die Praxis ist nach ISO 9001 zertifiziert und auf dem neuesten Wissensstand, zum Beispiel durch den Abschluss des Masterstudiums in 2010. Da ihm die lebenslange Zahngesundheit seiner Patienten sehr am Herzen liegt, hat er schon vor Jahren die systematische Prophylaxe bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aufgebaut und seitdem kontinuierlich ausgebaut.

Privat ist Herr Dr. Dr. Peter Schmid MSc. seit 1980 mit Gabriela Schmid verheiratet, zur Familie gehören drei Söhne, Christopher (1989), Carlo (1991), Constantin (1993) und der Labrador Cento (2003). Seine liebsten Hobbys sind seine Frau, das Jagen, das Skifahren und das Segeln.

Mitgliedschaften: