Zum Thema „Feste Zähne sofort – wie bitte?“ referierte am 19.09. und am 23.09.2017 Dr. Dr. Peter Schmid MSc. bei Dr. Schmid Zahnärzte im Zahnmedizinischen Zentrum Neu-Anspach. Die Zuhörer wurden über Alles informiert, was sie über festen Zahnersatz innerhalb von 24 Stunden wissen müssen. Im Anschluss gab es eine Fragerunde und einen kleinen Imbiss. Auch weitere Zahnärzte aus dem Team standen als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Veranstaltungen waren ein voller Erfolg: Die insgesamt 37 Teilnehmer fanden diese am Ende empfehlenswert und werteten den Nutzen, den sie daraus ziehen konnten, einhellig sehr positiv. Weitere Veranstaltungstermine sind bereits in Planung, und es gibt auch schon eine Warteliste für künftige Teilnehmer, die zu den jetzt angebotenen Terminen nicht kommen konnten.
In jedem Fall bietet das innovative prothetische Verfahren für endgültig festsitzenden Zahnersatz innerhalb von 24 Stunden, zu dem Dr. Dr. Schmid referierte, entscheidende Vorteile für die Patienten: schnellere Versorgung und sicheres Einwachsen sowie natürlicheres Trage- und Kaugefühl wie bei eigenen Zähnen. Es spart zudem einigen Aufwand an Zeit und Kosten.
Möglich wird dies dank einer Innovation in der labortechnischen Herstellung und ist ausgelegt auf festsitzenden Zahnersatz sowohl für Brückenversorgung als auch bei zahnlosen Kiefern.
Für den Patienten machen sich die Langlebigkeit und Haltbarkeit der Innovation ebenso bezahlt wie die günstigen Herstellungs- und Einsetzkosten sowie die minimierten Folgekosten. Die hohe Erfolgsrate der Methode ist wissenschaftlich unterlegt. Der Patient gewinnt mehr Lebensqualität und größeres Wohlbefinden bei geringeren Kosten. In Neu-Anspach bekommt er „Feste Zähne sofort“ bei Dr. Schmid Zahnärzte im Zahnmedizinischen Zentrum: Dort kann er sich vorher auch über das innovative prothetische Verfahren eingehend kostenlos beraten lassen. Erste Informationen finden sich auch unter www.meine-zahnaerzte.de.

2015 © Copyright - Dr. Schmid Zahnärzte | Impressum